top of page

🇫🇯 Fiji, Tage 47&48 1/3

  • Autorenbild: Charlotte Tina
    Charlotte Tina
  • 24. Apr. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Montag, 24. April

Im Badezimmer waren plötzlich drei große Schaben 🤢 Nachts machte ich Licht, wartete einen Moment und öffnete dann die Tür in der Hoffnung, dass sie ihre hässlichen Fühler unter ihre hässlichen Beine geklemmt und Land gewonnen hätten. Ich verabscheue Ungeziefer. Ich bat das Housekeeping, sich darum zu kümmern. Eine Kakerlake, na ja, drei sind mir definitiv zu viel.

Das Repellent hat nicht geholfen bzw. möchte ich nicht wissen, wie es ohne wäre, der Juckreiz treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe noch winzige rote Ameisen ausgemacht, die mögen auch ihren Anteil eingebracht haben. Ein Antihistamin hat ein wenig Linderung gebracht.

Vormittags lag ich wieder eine Stunde im Ozean und schwamm einige hundert Meter parallel zum Strand mit Brille. Dabei sah ich, wie tot die Vegetation ist und es begegneten mir auch nur drei Fische. Deshalb müssen die mit den Touristen so weit raus fahren 😔

Um den abendlichen Mücken zu entgehen, verlegte ich meine Hauptmahlzeit auf den Mittag. Das indische Garnelencurry war lecker.

Während ich es mit fijianischer Muße verspeiste, waren die Gärtner zugange und stutzten die Palmen, die vertrockneten Wedel wurden entfernt.

Als ich einen Pitstop in meiner Bure (Hütte) machte, lag eine große Kakerlake zappelnd auf den Rücken. Ich hab sie raus geschafft.

Nachmittags lernte ich Monice und Rob aus Cleveland, Ohio, kennen und wir plauderten angeregt bestimmt 1,5 Stunden, das war sehr nett und kurzweilig. Sie sind im Ruhestand und aktuell vier Monate unterwegs, Hauptziel war Thailand, dann Vietnam, Australien, Fiji. Wow.

Und dann musste ich mal mein Zeug zusammen suchen. Bezahlt habe ich schon (umgerechnet 180€ für vier Tage Essen, Getränke, Snacks, 1h Massage, Repellent und Kleinkram). Die fünf Übernachtungen 654€, ein teurer Spaß für das, was geboten wurde (und das war das günstigste Angebot, was ich finden konnte, bei dem nicht schon Kakerlaken auf den Fotos zu sehen waren).


Dienstag (25.4.) zu 8:00 habe ich das Taxi bestellt. Von zwei Mitarbeitern hatte ich gehört, 25F$ sei der normale Preis. Fünf andere inklusive Fahrer wollten mir 45F$ abknöpfen. Das ist etwas anstrengend, immer wieder auf dem ausgemachten Preis zu beharren und das zu diskutieren.

Der Flug geht erst um 13:25, aber ich hätte gern noch einen Blick auf Nadi (Nandi gesprochen) geworfen.

Erstaunlicherweise gibt es keine Gepäckaufbewahrung am internationalen Flughafen, mit meinem 23Kg Trolley zockel ich nicht durch die Gegend. Also gab es einen wirklich miesen Whopper bei Burger King zum Frühstück und dann tauschte ich meine restlichen Fiji-Dollar gegen Yen. Für meine 57F$ hätte ich 3.000Yen bekommen. Für 50F$ habe ich auch 3.000Yen bekommen. Das ist schon lustig hier. So kann ich mir noch einen Kaffee kaufen. Und lesen 🤷‍♀️

Wir lesen uns in Tokio 🇯🇵


Verdammte Sch....! Ich komme nicht in den Flieger ohne Ticket raus aus Japan. Für Südkorea bekomme ich so schnell kein Visum. Das stand nirgends, ich habe es zumindest nicht gesehen, was für ein Mist! Also habe ich wieder eine Stunde😬

Nun habe ich für den 15. Mai einen (flexiblen) Flug nach LA gebucht und mein in 20 Tagen (ha ha....) ablaufendes ESTA erneut beantragt.

Dann muss Südkorea ein anderes Mal stattfinden 🤷‍♀️ Schade, aber auch nicht sooo schlimm, also USA. Das war dann mal wieder sehr spontan 😁

Habe kurz überlegt, ob Hawaii, aber nach Fiji reizt mich das nicht so sehr.





2 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Gast
25. Apr. 2023
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Hi Charlotte, Tänzerin auf den Welten... dann mal auf nach Japan und in die USA... Wow. Viel Spaß und immer weniger Flugangst wünscht Dir Deine Birgit

Gefällt mir

Gast
24. Apr. 2023
Mit 5 von 5 Sternen bewertet.

Liebe Tina ich wünsche dir einen guten Flug ✈️ und freue mich schon sehr auf weitere Berichte aus Tokio 😀liebe Grüße Dagmar 😘

Gefällt mir
bottom of page